Unterricht - Fahrschule Focus

Inhaberin Margit Tandari
E
Direkt zum Seiteninhalt

Unterricht

Der Theorieunterricht findet zu folgenden Zeiten in der
Fahrschule statt:
Montags und Mittwochs
jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr
Um den Führerschein der Klasse B (PKW) erwerben zu können,
muss der Fahranfänger 12 Stunden Grund- und 2 Stunden
klassenspezifischen Zusatzstoff, d.h. insgesamt 14 Stunden theoretischen Unterricht ableisten.


Unterricht
Fahrschule focus
Fahrschule Focus



In unseren Fahrschulräumen steht von Montag bis Freitag während den Öffnungszeiten (17:00 bis 19:00 Uhr)
ein PC für Sie bereit, an dem Sie sich mit den Originalfragebögen auf die theoretische Führerscheinprüfung vorbereiten können.








Was sind Kontrollleuchten und was will Euch das Auto damit sagen


Wichtige Infos muss man schnell erfassen können. Daher sind die Kontrollleuchten im Cockpit von Autos in Form kleiner Piktogramme mit unterschiedlichen Farben gestaltet. Diese grafischen Darstellungen geben Auskunft über den Zustand des Fahrzeuges. Nicht immer sind die Signallampen leicht verständlich und verraten dem Fahrer, was zu tun ist.


Einige Symbole sind selbsterklärend, wie das Anschnallzeichen, das Eine-Tür-ist-offen-Zeichen oder die Zapfsäule bei Spritdurst des Autos. Andere wiederum erscheinen unverständlich. Dazu kommt: Nicht immer ist eine Kontrollleuchte auch eine Warnleuchte. Oft zeigt sie auch nur an, dass etwas betätigt wurde, zum Beispiel der Blinker.


Zu beachten ist nicht nur die Farbe der Lampe, sondern auch WIE sie leuchtet. Bei Start des Motors leuchten einige Zeichen einmal auf und zeigen so an, dass sie funktionieren und die Systeme eingeschaltet sind.


Schnelles Blinken verschiedenster Leuchtsymbole oder dauerhaftes Aufleuchten während der Fahrt sollte jeden Fahrer zum Anhalten veranlassen, auch wenn er nicht genau weiß, was sie bedeuten. Aber warum blinkt welches Symbol auf, was sagt es aus und wann sollte besser ein Abschlepper gerufen werden? MOTOR-TALK hat die wichtigsten Kontrollleuchten im Auto in einer Übersicht zusammengefasst und erklärt, was sie bedeuten.





Zurück zum Seiteninhalt